fünf bauernkinder


In den ersten Tagen des Agrar- und Forststudiums an der Uni Göttingen zufällig zusammengefunden, sind wir seither eine eingeschworene Truppe. Sagen wir so: Wir sind beste Freunde und die Liebe zum Land und zur Natur verbindet uns.

 

Ansgar ist zwischen den Schweinen und weiten Feldern seiner Familie groß geworden. Jan häckselt den Mais im Münsterland. Lukas melkt die Schwarzbunten seines Nachbarhofs und Jost schwärmt immer noch von seiner Lehre zum Landwirt.  Als Exot in der Gruppe kümmert sich Jannik um die Beständigkeit unserer Wälder. Zusammen mit aller Leidenschaft Agrar- und Forstwissenschaften zu studieren, gemeinsame Aktionen fernab von Universität und Bibliothek und regelmäßige Sitzungen in Göttinger Biergärten- das alles schweißt zusammen und macht unsere Freundschaft aus. 

 

» [...] und die Liebe zum Land und zur Natur verbindet uns. « 

 

 


unsere grundsätze


transparent sein

Wir fünf von bauernkind sind nach wie vor Studenten, mit allem was dazu gehört: kleine Bude und am Monatsende immer knapp bei Kasse. Deshalb ist eine Produktion auf Lager aktuell für uns nicht möglich. Damit wir aber kostendeckend arbeiten und Dir gleichzeitig faire Preise anbieten können, setzen wir bewusst auf unsere Bestellwellen.

 

 

kleiner ökologischer fußabdruck

Um neben Dir auch der Umwelt etwas Gutes zu tun, nutzen wir die logistischen Vorteile, die durch unsere Bestellwellen entstehen. Denn Sammelbestellungen reduzieren Transporteinheiten. Wir wollen sogar noch ein Stück weiter gehen und Dir die Möglichkeit zur Selbstabholung geben, um Transportwege vielleicht sogar gänzlich umgehen zu können. Unsere Produkte werden aus ökologisch gewonnener Baumwolle gefertigt und sind FairWear - zertifiziert. Der Druck und das Einnähen der Labels finden in Deutschland statt.

 

 

miteinander reden

Uns ist es wichtig, mit Menschen in Kontakt zu kommen, um so offen und vor allem verständlich darüber zu sprechen, was Landwirtschaft heute ist und was sie ausmacht. Öffentlichkeits- und Aufklärungsarbeit ist in unserer heutigen Konsumgesellschaft wichtiger denn je.

 

 

glückliche menschen 

Das größte Kompliment für uns bist Du lachend im bauernkind-Dress. In diesem Sinne: bauernkind an, Brust raus und ab nach draußen. Nur durch Dich wird unsere Idee Wirklichkeit.

 

Für Fragen, Lob, Anregungen oder Kritik, schreib uns gerne über unser Kontaktformular. Wir versuchen so schnell wie möglich auf Dein Anliegen zu antworten.