HÄUFIGE FRAGEN


Wie fallen die Größen der Klamotten aus?

Wenn Du die Größe bestellst, die Du immer in Deinen Pullis, Hoodies oder Shirts trägst, bzw. die Du für Dein kleines bauernkind sonst so besorgt hast, dann machst Du alles richtig.

Aber Mädels aufgepasst bei den Hoodies und vom.land Shirts:

Hier solltest Du eher eine Nummer KLEINER wählen als die, die Du normalerweise trägst. Grund dafür ist, dass die Hoodies und vom.land Shirts im Schnitt UNISEX angeboten werden, um Dir so die allerbeste Qualität und den höchsten Tragekomfort gewährleisten zu können. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, vorher bei Freunden einen bauernkind-Hoodie oder ein Shirt anzuprobieren. Dann passt es sicher und vermindert unnötige Retourenwege.

Übrigens

Die Männershirts sind vom Schnitt her auch UNISEX. Es lohnt sich also auch hier mal durchzustöbern. Gleiche Regel (wie bei den Hoodies) für die Mädels - hier eine Nummer kleiner wählen. 

Wie pflege ich die Sachen am besten?

Bitte auf links waschen, nicht zusammen mit Reißverschlüssen und ohne Weichspüler bei 30°C in die Waschmaschine. Die Bodys können ohne Probleme bei 60°C gewaschen werden. Danach nicht in den Trockner, sondern an der Luft trocknen lassen, was auch Deiner Umwelt ganz gut gefällt. Falls Du Deine Sachen bügeln möchtest, bitte vorher auf links drehen. So hast Du lange Freude an deinen Klamotten.

Wie und wann kann ich meine Bestellung umtauschen?

Selbstverständlich kannst Du deine Ware auch umtauschen. Schicke sie dazu einfach wieder an uns zurück. Als Käufer trägst Du jedoch die dabei anfallenden Rücksendekosten. Nach Eingang der Retoure überweisen wir Dir den Betrag zurück auf Dein Konto (exkl. Versandkosten). Wenn Du die Klamotte jedoch trotzdem gerne haben möchtest, beispielsweise in einer anderen Größe, dann müsstest Du es einfach noch einmal bestellen. Anders können wir das leider aktuell nicht regeln. 

  • Bitte füge der Retoure den von uns mitgelieferten Rücksendeschein vollständig ausgefüllt bei.
  • Soll die Retoure von uns akzeptiert werden, muss die Ware ungewaschen und unversehrt sein. Das Anprobieren ist selbstverständlich gestattet.
  • Mängelfreie Ware wird nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen zurückgenommen.

Kommt die Ware allerdings schon beschädigt bei Dir an, schreibe uns bevor Du die Retoure in Auftrag gibst bitte eine kurze Email an info@bauernkind.de, in der Du die Mängel genau beschreibst. Am besten mit Foto. Vermerke bitte auch, ob Du die Ware ersetzt haben oder dein Geld zurückbekommen möchtest. Möchtest Du sie ersetzt haben, übernehmen wir selbstverständlich die dabei entstehenden Kosten.

Bitte schicke die Retoure an folgende Adresse: 

bauernkind

Jost Teepker

Am Bahndamm 5

49744 Geeste

Warum wird die Selbstabholung nicht mehr angeboten?

Da unser Studium in Göttingen abgeschlossen ist und wir nun nicht mehr in der WG leben, können wir diese Option für die Göttinger/innen leider nicht mehr anbieten. Schade eigentlich, denn es hat uns richtig Spaß gemacht Euch zu treffen! 

 

Wie läuft der Versand? 

Angaben hierzu findest du unter Versand und Zahlung ganz unten auf der Seite. 

Ich möchte den gleichen Pullover mehrmals bestellen. Wie geht das?

Wenn Du den gleichen Pullover in der gleichen Größe mehrmals bestellen möchtest, kannst Du ganz simpel im Warenkorb die Anzahl erhöhen.